Bremen vernetzt

Schriftgröße ändern:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken

Bremen macht Helden

19.03.2014

Die Bahnhofsmission Bremen gewinnt in der Kategorie "Soziales" beim Wettbewerb "Bremen macht Helden der Sparkasse Bremen.

Gesucht - gefördert: Ideen, die stark machen.

Über 70.000 Kinder und Jugendliche leben in Bremen - mit unzähligen Wünschen, verborgenen Talenten, aber auch Sorgen. Sie alle brauchen eine Unterstützung, die ihnen den Mut und die Kraft gibt, die Zukunft zu bewältigen.

Um das soziale Engagement in diesem Bereich zu fördern, hat die Sparkasse Bremen finanzielle Fördermittel zur Verfügung gestellt.

Die Bewerbungen für das Jahr 2014

Bei dem Ideenwettbewerb zur Kinder- und Jugendförderung für das Jahr 2014 haben sich wieder zahlreiche regionale Verbände, Initiativen, Vereine, Institutionen und auch Einzelpersonen beworben. Das Ergebnis sind 132 Bewerbungen in den Bereichen "Bildung und Wissenschaft", "Kunst und Kultur", "Sport" und "Umwelt" und "Soziales". 76 davon hat die Jury prämiert. Auch die Bahnhofsmission hat sich mit dem Projekt "Mobile Bahnhofsmission für Kinder und Jugendliche beworben - und gewonnen!

Eine Übersicht der beteiligten Projekte finden Sie in unten stehendem pdf-Dokument.

Foto: Preisverleihung Bremen macht Helden

Fotoserien zu der Meldung

Bremen macht Helden (19.03.2014)